Alles, was du brauchst…
Domain. Bild: Gerd Altmann. Lizenz: CC0

Startup-Studie: Eine Analyse von über 1.300 Domains deutscher Startups

Für viele Startups ist die Wahl des Unternehmensnamens ein steiniger Weg, bei dem viele gute Namen verbrannt werden. Nicht immer steht am Ende ein vorzeigbarer Unternehmensname mit entsprechender Domain. Der Starnberger Domain-Spezialist united-domains hat die Domains und Unternehmensnamen von über 1.300 deutschen Startups analysiert und die Ergebnisse in einer Infografik zusammengestellt. Die zugrunde liegende Domain-Studie hilft anhand von konkreten Beispielen, Erklärungen und Empfehlungen Fehler bei der Namenswahl zu vermeiden. Sie inspiriert und zeigt zugleich, wie wichtig ein Name sein kann. Egal welchen Namen ein Startup wählt: Er sollte hängen bleiben. Positiv.


Diese Infografik zeigt, welche Domain-Endungen deutsche Startups wählen, ob sie sich für beschreibende Begriffe oder Fantasienamen entscheiden und welche Fehler Startups bei der Namenswahl machen.

Studie: Deutsche Startup-Domains – Infografik
©united domains. Lizenz: CC BY-ND 3.0 DE

(Pressemitteilung von united domains, 8.7.2016)

Schreibe einen Kommentar